Magazin Inter-Consulta
15Jahre_Inter-Consulta

15 Jahre Personalberatung

… schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber noch kein bisschen müde!

Dass das Thema Personal und Personalberatung keine trockene und bier-ernste Sache sein muss, konnten viele unserer Gäste, Freunde, Mitarbeiter, Kunden, Geschäftspartner und Wegbegleiter am vergangenen Freitag hautnah erleben.

Sie waren zu unserer Firmenfeier anlässlich des 15-jährigen Bestehens unserer Personalberatung gekommen.

Unter dem Motto „Wir wollen inspirieren!“ lud das Team am Freitag den 15.03.2019. zu einem kurzweiligen Nachmittag in die frisch gestalteten Räume am Prinzregentenufer in Nürnberg ein. Auf die Gäste aus ganz Deutschland wartete ein unterhaltsames Programm mit kleinen Workshops und leckerem Catering.

Die neue Raumaufteilung bot das perfekte Ambiente um in Kleingruppen die Trends in Sachen neue Arbeitswelten durch die Firma Designfunktion zu erfahren, kuriose Fälle aus dem Arbeitsrecht mit Herbert Schöller zu diskutieren und von Tobias Tiller den Graugans-Effekt aus der Psychologie kennen zu lernen.

Unbemerkt von den meisten befand sich unter den Gästen auch das Highlight des Nachmittags, der Comedian Gunzi Heil aus Karlsruhe. Mit liebevoll böser Zunge gab er später im Hotel leMéridien seine eigene Sicht auf das Thema Personalberatung und die Erkenntnisse des Nachmittag, zum Besten:“ Da ruft ein Headhunter an und plötzlich denkst du, ha, … waren die 26 Semester Philosophie doch nicht umsonst. … Und später: „Da behauptet jemand, er suche nur die Perlen für seine Kunden und dann engagiert er jemanden hier, um Ihnen 2 Stunden was über Personalberatung zu erzählen und derjenige hat überhaupt keine Ahnung! Das muss man sich mal vorstellen!“ Auch bei der mathematischen Herleitung des Datums der Veranstaltung aus der Quersumme der Aufteilung der Kleingruppen in Verbindung mit der Anzahl der Jahre multipliziert mit … egal, auf jeden Fall blieb kein Auge trocken!

Entsprechend großzügig unterstützten die Gäste am Nachmittag den Spendenaufruf für die Rupert-Egenberger-Förderschule in Veitshöchheim. Dort wird Jungen und Mädchen, die seitens Ihrer Voraussetzungen nicht auf der Sonnenseite leben, mit Engagement und Herzblut ein toller Start gegeben.

 

Redaktion Inter-Consulta

März 2019
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031